Erfolgreicher Wintercup-Auftakt

Während Sven die Einheiten auf heimischen Gewässern vorzieht, ist Marcel Mitte November beim Braunschweiger Kanu-Marathon im Abfahrtsboot siegreich gewesen.Die Strecke betrug insgesamt 24 Kilometer auf dem Südsee, der Oker und dem Mittellandkanal und es waren drei Portagen zu bewältigen.

Beim ersten Lauf, des aus vier Rennen bestehenden Wintercups 2016/17, konnte er sich in Herdecke ebenfalls in einem hochklassig und international besetzten Feld durchsetzen. Bei eisigen Temperaturen fuhr die Führungsgruppe bis zum Schluss zusammen und die Entscheidung fiel erst kurz vor der Ziellinie. Eine gute Bestätigung für das bisherige Training!

Und bei der Nikolausregatta in Hamburg auf der Alster reichte es am vergangenen Wochenende ebenfalls für ganz vorne. Zur Abwechslung allerdings ausnahmsweise in einem Surfski anstelle unserer klassischen Kajaks.