DM Wildwasser 2017

In den vergangenen Tagen haben die Deutschen Meisterschaften im Wildwasserrennport in Unken (Österreich) stattgefunden. Wir sind natürlich insbesondere auf der Classicstrecke erneut mit einigen Ambitionen an den Start gegangen und letzlich mit guten Ergebnissen zurückgekommen.

Marcel erreichte trotz zuvor krankheitsbedingt nur eingeschränktem Training einen vierten Platz, Sven wurde im gleichen Wettkampf Neunter. Im Mannschaftsrennen belegten wir eine vierten Platz und so blieb zwar eine Medaille aus, zufrieden sind wir aber allemal mit den Resultaten. Die komplette Ergebnisliste zu den Classic-Rennen ist hier zu finden.

Außerdem hat sich der Start auch deshalb gelohnt, da es für Marcel sogar für die Qualifikation zu den U23-Weltmeisterschaften Ende Juli in Murau (Österreich) reichte.

Nun gilt die Konzentration aber wieder komplett dem Kanu-Marathon, als nächstes großes Event finden die Europameisterschaften in Portugal Ende Juni/Anfang Juli statt. Man darf gespannt sein, wie es nach der überzeugenden Qualifikation Anfang Mai nun auf der internationalen Ebene weitergeht.