Wintercup-Finale auf dem Fühlinger See

Der letzte Lauf des Wintercups 2017/18 fand bei hohem Wasserstand in Köln statt. Marcel fuhr nach dem Start zunächst in einer Vierergruppe an der Spitze des Feldes, die sich allerdings schnell auf zwei Fahrer reduzierte. Im weiteren Verlauf des Rennens setzte sich Weltmeister und Olympiasieger im Kanurennsport, Max Hoff, allerdings ab und Marcel gelang es nicht mehr, die entstandene Lücke zu schließen. Dieser zweite Platz bedeutet jedoch ein gutes Ergebnis und natürlich eine eine super Erfahrung, wenn man die Möglichkeit bekommt, gegen so hochklassige Konkurrenz und ein absolutes Vorbild zu starten.

Der Gesamtsieg war Marcel allerdings bereits im Vorfeld nicht mehr zu nehmen. Da das Event professionell und mit viel Aufwand vom Organisationsteam vorbereitet und durchgeführt wurde, war es in jeder Hinsicht ein sehr gelungener Abschluss dieser Serie!

Hier gibt es die Ergebnisliste des Wintercup-Finales und den abschließenden Gesamtstand.

Das Video mit den Interviews zum Finale ist hier verlinkt.