Gute Resultate bei bestem Wetter!

Der Waterland-Marathon in Amsterdam ist in jedem Frühjahr ein erstes Kräftemessen der Weltelite, da es ein international (16 Nationen) und stark (mit Welt- und Europameistern) besetztes Event ist.

Bei sommerlichen und verhältnismäßig windarmen Bedingungen fuhr Marcel auf einen starken siebten Platz. Mit einer Fahrzeit von 1:37:57.59 Stunden betrug der Rückstand auf den Sieger und amtierenden Europameister aus Portugal, Leonel Ramalho, lediglich 29 Sekunden. Bis zur ersten Portage konnte Marcel den Anschluss an die Spitzengruppe halten, anschließend musste er mit Allesandro Bonacina (Italien) etwas abreißen lassen. Nach der zweiten Portage setzte er sich aber von dem Italiener ab und konnte die Lücke zur Führungsgruppe nach langer Aufholarbeit wieder schließen. Auf den letzten 500 Metern hatten die bis dahin führenden Fahrer aber mehr Reserven.

Auch Sven war mit einem 23. Platz zufrieden, gleichzeitig wurde er damit zweitbester deutscher Sportler. Nach einer durchwachsenen Startphase konnte er einige Plätze wieder gutmachen und im Ziel 26 Athleten hinter sich lassen. Nach mehreren Gruppenwechseln und stellenweisen Alleingängen konnte Sven zeigen, dass die Voraussetzungen für eine noch bessere Platzierung in den nächsten Wettkämpfen vorhanden sind.

Damit liegt der Fokus nun auf der Deutschen Meisterschaft, die in drei Wochen in Kassel stattfindet und gleichzeitig die Qualifikation für die Nationalmannschaft und somit Teilnahme an den internationalen Meisterschaften ist!

Die vollständige Ergebnisliste ist hier einzusehen.

Ein gelungenes Video über den 46. Amsterdam-Marathon ist hier verlinkt.