Vier Tage im Wildwasser

In der letzten Woche war Marcel auf der Muota in der Schweiz unterwegs. Nach Trainingsfahren am Donnerstag und Freitag wurden am Wochenende je zwei Classic- und Sprintwettkämpfe ausgetragen, die gleichzeitig die Qualifikationsrennen für die Wildwasser-WM in diesem Jahr darstellten. Vor allem aufgrund der wenigen Trainingsfahrten auf der anspruchsvollen Wildwasserstrecke reichte die Leistung erwartungsgemäß zwar nicht für eine Qualifikation. Besonders ärgerlich war ein Fahrfehler am Samstag kurz vor der Ziellinie, der viel Zeit kostete. Dennoch hat es wieder richtig Spaß gemacht, als Abwechslung zum Marathon im Wildwasser zu starten. Die Ergebnisse des Classic-Rennens vom Samstag und vom Sonntag sind hier verlinkt.

Kommende Woche steht nun die Deutsche Meisterschaft im Wildwasser an, bei der Marcel am Freitag am Start sein wird. Am folgenden Wochenende wird es dann ernst, denn die Deutschen Meisterschaften im Marathon, gleichzeitig die Qualifikation für die EM und WM, steht bevor. Wir freuen uns auf spannende Rennen!