Starkes Rennen – zur richtigen Zeit!

Bereits auf den ersten Wettkämpfen des Jahres hat sich gezeigt, dass es im Wildwasserrennsport national eine spannende Saison werden sollte.

Am vergangenen Freitag fanden nun die Deutschen Meisterschaften auf der Saalach in Lofer (AUT) statt. Nach gerade einmal einem Tag Vorbereitungszeit vor Ort setzte sich Marcel gegen Finn Hartstein (WSV Süderelbe Hamburg) und Nico Paufler (KK Rosenheim) durch, die sich die weiteren Podestplätze erkämpften.

Dadurch sicherte er sich nicht nur den Deutschen Meistertitel, sondern gleichzeitig die direkte Qualifikation für die U23-Europameisterschaften (in Skopje/Mazedonien, 02.-05.08.2018).Damit ist das große Ziel für diese Wildwassersaison - einmal noch international für die U23-Nationalmannschaft zu starten - erreicht und wir können uns auf ein weiteres Wildwasser-Highlight freuen.

Die vollständige Ergebnisliste ist hier verlinkt.