U23-Europameister 2018 im Wildwasser!!

Das Jahr 2018 hat seinen nächsten Höhepunkt gefunden: Mit über sechs Sekunden Vorsprung hat sich Marcel den Titel bei den ersten U23-Europameisterschaften im Wildwasserrennsport gesichert!

Er und auch seinen Mannschaftskollegen waren bereits auf der Startliste ganz hinten zu finden und wurden den späten Startplätzen auch gerecht: Den zweiten Platz belegte Nico Paufler vor dem Franzosen Jean Paul. Marcel war das Rennen direkt nach der ersten Minute auf der Sprintstrecke ungewohnt offensiv angegangen, weil die Strecke trotz niedrigen Wasserstandes mit nicht einmal zehn Minuten sehr kurz war. Trotz dieser risikoreicheren Taktik war es etwas überraschend, dass er bei der ersten Zwischenzeit (nach ca. einem Drittel der Strecke) bereits gleichauf mit der Bestzeit lag. Über die zweite Zwischenzeit hinaus und besonders auf den beiden letzten Minuten fuhr er dann den letztlichen Vorsprung heraus. Im Nachhinein kann man also sagen: Alles richtig gemacht!

Morgen stehen nun die Mannschaftswettbewerbe an, bei denen Marcel mit Nico Paufler und Finn Hartstein, der heute mit einem vierten Platz das Podest nur denkbar knapp verpasste, unterwegs sein wird. Doch schon mit dem heutigen Resultat ist es erneut gelungen auf den Punkt eine Top-Leistung abzurufen, worüber wir unfassbar glücklich sind. Jetzt heißt es aber noch einmal: Früh schlafen gehen, denn morgen wird noch einmal alles an Kraft und Konzentration abverlangt!

Die Ergebnislist vom Einzelrennen findet ihr hier.