Vizeweltmeister!!

Es war lang, heiß und wahnsinnig anstrengend, aber es hat sich gelohnt: Marcel hat im K1-Rennen der U23 den zweiten Platz belegt. Nur der Norweger Jon Vold war auf den letzten Metern schneller. Den dritten Platz belegte der Südafrikaner Nicolas Notten.

Schon der Start war (für Marcels Verhältnisse) ganz gut und er konnte von Beginn an in der Führungsgruppe mitfahren. Bei den beiden ersten Portagen musste er dann zunächst kämpfen, um den Anschluss zu halten, doch je fortgeschrittener das Rennen, desto mehr Führungsarbeit konnte Marcel wieder leisten und damit das Grundtempo hoch halten. Dadurch gelang es auch, die weiteren Verfolger auf Distanz zu halten. Ab der letzten Portage wurden nochmal die letzten Kräfte mobilisiert und es wurde tatsächlich die Silbermedaille!

Nun ist für uns ein Tag Pause, bevor es morgen im K2 an den Start geht (14.30 Uhr Ortszeit). Wir erwarten ein spannendes und sehr anstrengendes Rennen - schließlich geht es gegen die besten Marathon-Kanuten der Welt.

Die Ergebnisliste vom U23-Einer findet Ihr hier.