Es war das erste wichtige Rennen der Saison und es lief für uns beide auf Anhieb besser als erwartet: Beim nationalen Qualifikationsrennen für den diesjährigen Weltcup in Baerum bei Oslo (Norwegen) siegte Marcel (01:52:42 Std.) vor Daniel Berger (Lok RAW Cottbus, 01:53:41 Std.) und Sven (01:54:33 Std.). Damit sind wir beide für den Weltcup qualifiziert, der vom 31. Mai bis zum 02. Juni auf der WM-Strecke für 2020 stattfindet!
Der Start erfolgte bereits vormittags um 9.45 Uhr und Sven erwischte ihn auch ganz gut, Marcel kam mal wieder nicht so schnell los und musste erst ins Rennen finden. Das gelang aber ziemlich schnell und schon nach dem ersten Kilometer übernahm er die Führung. In den ersten beiden Runden bis zur Portage reduzierte sich die Führungsgruppe auf vier Fahrer. Nach der ersten von vier Portagen gab es nur noch ein Führungstrio um Sven, Marcel und Daniel Berger, die sich deutlich vom übrigen Feld absetzen konnten. Kurz vor der letzten Portage musste Sven dann etwas abreißen lassen, Marcel setzte sich kurz nach der letzten Portage von Berger ab.
Hier geht es zur Ergebnisliste des K1 der Herren Leistungsklasse.
Wir freuen uns natürlich, das unser Saisonauftakt im Marathon so klasse gelaufen ist, für den kommenden Samstag steht nun aber erstmal der Waterland-Marathon in Amsterdam auf dem Programm. Wie in jedem Jahr das erste Aufeinandertreffen mit zahlreichen Weltklasse-Fahrern ... !