Erfolgreicher Saisonabschluss

Die letzten Wettkämpfe der Saison 2019 sind gefahren – und das nochmal mit großem Erfolg. Beim Abfahrtsrennen auf der Bremer Freimarktsregatta siegte Marcel sowohl im Einzel also auch in der Mannschaft. Die großen Canadier (C7) der Störtebeker-Teams,  in denen wir beide vertreten waren, kamen ebenfalls erfolgreich durchs Ziel.

Zwei Wochen später, beim ersten Lauf des Hot Freeze Wintercups in Herdecke, überquerte Marcel knapp nach zwölf Kilometern als Zweiter die Ziellinie. Bei über 150 Startern musste er sich erneut im Endspurt nur dem 1000m-Olympiasieger Max Rendschmidt geschlagen geben. Damit hat Marcel aber bereits viele Punkte für die Gesamtwertung gesammelt, was wichtig war, da wir es in diesem Jahr voraussichtlich leider nicht zum zweiten Wintercup in Mainz im Dezember schaffen werden. Hier die Ergebnisliste vom ersten Lauf des Wintercups.

Das letzte Rennen des Jahres fand dann einen Tag später statt: Im Abfahrtsboot fuhr Marcel beim Braunschweiger-Kanumarathon mit und siegte in dieser Bootsklasse auch in diesem Jahr.

Damit geht nach der späten WM im Oktober eine sehr lange, aber auch erfolgreiche und spannende Saison zu Ende. Doch schon seit Beginn des Monats sind wir wieder im Training, denn die Planungen für das kommende Jahr stehen zwar noch nicht komplett – aber 2021 wirft schon seine Schatten voraus!