Bester Norddeutscher 2020 im Kanu-Marathon

Bei den norddeutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon in Neumünster hat Marcel seinen ersten Sieg in einem Meisterschaftsrennen in diesem Jahr geholt und damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Auf der 26 Kilometer langen Strecke setzte er sich souverän durch und kann nun zuversichtlich in Richtung der nationalen Meisterschaften im Oktober in Rheine schauen. Auf dem Einfelder See herrschten bei annähernd Windstille optimale Bedingungen.

Schön zu sehen war, dass Bremen nach wie vor eine Hochburg im Kanu-Marathon ist: Die Störtebeker-Sportler reisten nach Neumünster mit einer großen Mannschaft an, die hauptsächlich aus Nachwuchsathletinnen und -athleten bestand und zahlreiche Podestplätze einfuhren.

Die DM kann kommen, wir können es kaum erwarten!