Norddeutscher Meister und Marzipantorte

Ein Marathonrennen und ein Abfahrtsrennen am selben Wochenende: Kommt nicht oft vor und ist logistisch auch gar nicht so einfach, erfolgreich war es aber! Und überhaupt klasse, dass nach den langen wettkampffreien Monaten wieder zunehmend Regatten ausgetragen werden können und die nimmt man dann natürlich gerne mit.

Am Samstag stand Marcel zunächst bei den Norddeutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon am Start. Hier konnte er sich nach der ersten Portage vom übrigen Feld absetzen und gewann vor seinem aktuellen Zweierpartner Martin Schubert, der den Bremer Doppelsieg perfekt machte. Die Wettkämpfe auf dem Einfelder See in Neumünster wurden unter sehr windigen und dadurch welligen Bedingungen ausgetragen, für alle Fahrer eine zusätzliche Herausforderung.

Einen Tag später startete Marcel noch beim Riesebusch Abfahrtsrennen auf der Schwartau. Im Classic setzte er sich souverän durch und gewann, im Teamwettbewerb fuhr er mit Altmeister Wolfgang Brick auf den dritten Platz, nur hauchdünn am zweiten Platz vorbei. Und natürlich gab es für die Erfolge die traditionelle Marzipantorte!

Nächste Woche geht es nun zu den deutschen Meisterschaften im Kanu-Wildwasser, bevor mit der WM im Kanu-Marathon die diesjährige Saison ihren Höhepunkt findet.