Weltcup im Kanu-Marathon steht vor der Tür!

Heute machen wir uns auf den Weg zum Weltcup nach Tschechien (Prag). Qualifiziert hatten wir uns hierfür bei winterlichen Bedingungen beim Rheine-Marathon im Frühjahr. Der Weltcup stellt für die Sportlerinnen und Sporter der deutsche Auswahlmannschaft gleichzeitig den letzten Schritt auf dem Weg in die Nationalmannschaft 2022 dar. Es werden im Kajak-Einer also die Plätze für die Europa- und Weltmeisterschaften vergeben, bei denen für jede Nation immer zwei Startplätze je Kategorie zur Verfügung stehen.

Morgen werden wir zunächst die Möglichkeit haben, uns die Strecke anzuschauen und einzufahren. Am Samstag um 09:15 Uhr startet dann Marcels Vorlauf im Short-Race. Sollte er sich für das Finale qualifizieren, wäre er um 16:30 Uhr nochmal am Start. Am Sonntag findet das wichtige klassische Marathonrennen statt, Startzeit ist 15:25 Uhr.

Die Startlisten sind nun auch veröffentlicht, das Starterfeld wird sehr groß sein und der größte Teil der Weltspitze ist vertreten. Schließlich wollen auch die anderen Nationen schauen, wo sie stehen. Wir haben die Startlisten hier hinterlegt:

Startliste (Herren Leistungsklasse) Weltcup Prag 2022.

Wir sind optimistisch und freuen uns auf die Wettkämpfe … jetzt heißt es endlich wieder: Daumen drücken!