Endlich war es soweit, und es wurde richtig spannend! Im GOP Varieté-Theater Bremen fand in festlichem Rahmen die Sportgala statt. Im vergangenen Jahr war sie pandemiebedingt ausgefallen, in diesem Jahr war Marcel für seine Erfolge im vergangenen Jahr in der Kategorie "Sportler des Jahres" nominiert worden. In erster Linie ist die "Oscar-Verleihung der Bremer Top-Sportler" (Zitat Peter Gagelmann, Vorsitzender der Sportstiftung Bremen) aber ein Benefizabend für den Bremer Sport, bei dem Spendengelder gesammelt werden. Entsprechend prominent war auch die lange Gästeliste mit Persönlichkeiten auch Sport, Wirtschaft und Politik.
Zum Sportler des Jahres wurde von der Jury dann allerdings der slowenische Eishockeyspieler Jan Urbas (Fischtown Pinguins Bremerhaven) gewählt. Bei den Frauen erhielt Karina Schönmaier den Titel "Sportlerin des Jahres", "Mannschaft des Jahres" wurde erneut der Grün-Gold-Club Bremen.
Für uns war es dennoch eine große Ehre, hier nominiert worden zu sein und wir haben den Abend sehr genossen. Neben Interviews prominenter Sportgrößen und Sportfunktionäre durch die Moderatoren Lea Reinhard und Roland Kanwicher zeigt auch die GOP-Crew beeindruckende Teile ihrer aktuellen Programme. Ein rundum schöner Abend für uns und unsere Gäste, der gleichzeitig auch Inspiration und Motivation für die kommenden Monate war.
Noch eine Ergänzung: Im vergangenen Jahr ist Marcel im Kanu-Wildwasser erneut für den Verein Oberalster VfW (Hamburg) gestartet. Für unsere Erfolge wurden wir auch dort zur Sportgala 2022 eingeladen, konnten aber terminbedingt leider nicht teilnehmen. Jetzt haben wir dennoch die Sportmedaille der Freien und Hansestadt Hamburg als Anerkennung unserer Leistungen erhalten. Wir haben uns sehr gefreut, vielen Dank dafür!