EM steht bevor!

Nun können wir uns wieder auf sportliche Höchstleistungen freuen: Die Europameisterschaften im Kanu-Marathon stehen kurz bevor!

Am kommenden Mittwoch werden wir anreisen, von Donnerstag bis Sonntag finden die Wettkämpfe im dänischen Silkeborg statt. Marcel wird am Donnerstag im Short-Race über 3,4 Kilometer an den Start gehen (Vorlauf 2, 12:15 Uhr) und eventuell auch im Finale (17:30 Uhr) zu sehen sein. Am Samstag startet er außerdem in der Leistungsklasse über 30 Kilometer (13:15 Uhr) und am Sonntag im Kajak-Zweier mit Martin Schubert (12:00 Uhr), ebenfalls über die Distanz von 30 Kilometern.

Die Anzahl der zu fahrenden Runden und Portagen beträgt wie gewohnt im Short-Race drei kleine Runden und zwei Portagen und in den klassischen Rennen acht Runden, sieben Portagen und eine abschließende kleine Runde.

Ganz neu ist das Wettkampfgewässer für uns nicht, da wir vor einigen Jahren bei den nordischen Meisterschaften bereits vor Ort waren. Dieses Jahr ist es allerdings eine neue Streckenführung, die Portage verläuft direkt vor einer Tribüne vor dem Rathaus an der Uferpromenade entlang.

Natürlich könnt ihr alle Rennen hier auch wieder per Livestream verfolgen.

Eine ganze Reihe großer Namen haben sich für die EM qualifiziert. Die vollständigen Startlisten aller Rennen sind hier zu finden. Weitere Infos sind auf der Seite des Europäischen Kanu-Verbandes einzusehen.

Wir sind gespannt auf die Wettkämpfe und Bedingungen dort!