Wintercup-Finale auf der Maas

Am vergangenen Samstag fand in Venlo zum Abschluss der diesjährigen Wintercupserie das letzte Rennen auf der Maas statt, organisiert und durchgeführt durch den Verein Viking Venlo.

Bei angenehmen Temperaturen und einem gut gefüllten Starterfeld konnte Sven nach einem durchwachsenen Start (flussaufwärts) den Anschluss an die Führungsgruppe nach rund zwei Kilometern wiederherstellen. Kurz darauf konnte der Gesamtführende Andreas Heilinger der Gruppe allerdings entkommen, sodass Sven den Großteil der Strecke in der Verfolgergruppe verbrachte. In der letzten Wende vor dem Ziel teile sich die Gruppe dann an einer technisch anspruchsvollen Stelle auf, sodass Sven am Ende mit einem durchaus guten dritte Platz die Ziellinie überquerte. Hier geht es zur Ergebnisliste vom Wintercup-Finale in Venlo. Außerdem einmal die Gesamtwertung des Wintercups 2022/23.

Auch wenn das Rennen erneut Verbesserungspotential aufwirft, so lief es dennoch besser als der vorherige Wintercup auf dem Liblarer See.
Der nächste Wettkampf im Kanu-Marathon wird nun voraussichtlich der Amsterdam-Marathon im April sein.
Marcel steht hingegen nach seiner verletzungsbedingten Pause derzeit im leichten Aufbautraining. Sollte sich der Heilungsprozess weiterhin erfolgreich fortsetzen, steht wohl einer baldigen ersten Trainingseinheit auf dem Wasser nichts mehr entgegen.