Heim-Weltcup steht bevor

Nun ist es also soweit: Heute nach der Arbeit reisen wir zum Weltcup nach Brandenburg an der Havel. Auf der Regattastrecke auf dem Beetzsee werden morgen die Short-Races und am Sonntag die klassischen Marathonrennen ausgetragen. Alles im Einer, denn Zweier-Wettkämpfe gibt es bei Weltcups nicht.

Für die erweiterte deutsche Nationalmannschaft fließen die Resultate in die Qualifikationsentscheidungen für die Europameisterschaften Ende Juli in Polen ein. Und natürlich wollen wir uns bei einem großen Event im eigenen Land bestmöglich präsentieren. Sven wird auf der klassischen Distanz starten, Marcel wird auch auf der Kurzstrecke unterwegs sein. Topfit sind wir sicherlich noch nicht, aber nach den letzten Trainingseinheiten gut in Form. Hier einmal unsere Startzeiten:

Sa., 1. Juni, 10:15 Uhr: Vorlauf im Short-Race für Marcel (3,4 Kilometer, 2 Portagen)

Sa., 1. Juni, 13:30 Uhr: Ggf. Finale im Short-Race für Marcel (3,4 Kilometer, 2 Portagen)

So., 2. Juni, 14 Uhr: Start des klassischen Marathons für Sven und Marcel (29,8 Kilometer, 7 Portagen)

Die Startlisten sind übrigens öffentlich einsehbar unter diesem Link.

Jede Menge weitere Infos rund um den Heim-Weltcup gibt es außerdem auf der Webseite der Veranstaltung. Auch die beiden Bulletins sind dort zu finden.

Darüber hinaus soll es wieder einen Livestream geben, der allerdings vermutlich leider kostenpflichtig ist. Infos dazu gibt es hier.

Es kann losgehen! Wir freuen uns auf die internationale Konkurrenz und spannende Wettkämpfe!