Ein Ereignis, wie man es nur sehr selten erlebt: Gestern gab es beim Störtebeker Bremer Paddelsport eine Bootstaufe. Und es war nicht irgendeine Bootstaufe, denn getauft wurde unser neuer Zweier.
Das alte Boot, welches immer noch gut fährt, mittlerweile aber über acht Jahre alt und für Kanumarathon-Rennen auf Weltklasseniveau nun deutlich zu schwer geworden ist, wurde bei dieser einmaligen Gelegenheit nachträglich gleich mitgetauft. Es wird uns weiterhin erhalten bleiben und im Training und auf bestimmten Rennkursen immer noch eingesetzt werden. Kurz zum Hintergrund des neuen Zweiers: Bereits im vergangenen Winter hatte sich unser Hauptunterstützer, die Steuerberatungsgesellschaft CONSENSUS, dazu bereit erklärt, in einen neuen Zweier zu investieren. Kurzerhand wurde das Boot gemeinsam bestellt. Es kam im Frühjahr in Bremen an, wurde wieder professionell im bekannten und markanten weiß-blauen Design gestaltet und konnte nun rechtzeitig zur Taufe präsentiert werden.
Die Taufe selbst wurde dann zu einem großartiges Event, denn beide Zweier wurden nach kurzen Reden unseres Vereinsvorsitzenden sowie die Firma CONSENSUS mit Herrn Peter Rasch, ganz offiziell durch die Pastorin unserer St. Remberti-Gemeinde auf die Namen "CONSENSUS 1" und "CONSENSUS 2" getauft. Für uns waren es an diesem Tag Gänsehautmomente. Denn uns wurde wieder bewusst, über welch langen Zeitraum die Partnerschaft mit CONSENSUS nun schon Bestand hat, wie lang auch die Geschichte des Projekts "PAUFLER CANOE TEAM" schon ist, und welche Höhen aber auch Tiefen wir in unserem weißen Zweier bereits durchgemacht haben. Und all das wurde durch diese Taufe mit einem richtig guten Gefühl abgerundet, denn diese Geschichte geht nun ja noch weiter. Und darauf freuen wir uns sehr.
Der neue Zweier ist also rechtzeitig da und wir trainieren bereits mit dem Boot. Direkt bei der WM wird der erste Wettkampfeinsatz erfolgen.
Bevor in den kommenden Wochen nun der sportliche Ernst zurückkehrt, möchten wir nach dieser Bootstaufe DANKE sagen! In erster Linie bedanken wir uns bei CONSENSUS mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch bei unserer Pastorin Isabel Klaus, unserem Verein und hier zunächst unserem Vorsitzenden Andreas Gronwald und bei den weiteren Unterstützern. Ohne Euch wäre weder die Taufe selbst noch das PAUFLER CANOE TEAM je möglich gewesen.