Die WM steht vor der Tür!

Es sind nur noch wenige Tage bis es endlich losgeht: Die Weltmeisterschaften im ungarischen Györ! Am Dienstagnachmittag werden wir uns auf den Weg machen, Mittwochnachmittag startet die WM mit der Eröffnungszeremonie.

Bereits am Donnerstag (4. September) wird Marcel dann zunächst im Short-Race am Start sein. Die beiden Vorläufe der Herren Leistungsklasse (Men senior) werden um 12:00 und 12:30 Uhr gestartet. Zu fahren sind 3,6 Kilometer, verteilt auf drei Runden und diesmal auch drei Portagen. Die insgesamt 20 schnellsten Fahrer qualifizieren sich für das Finale am Nachmittag um 18:00 Uhr.

Am Sonntag (7. September) kommt es dann zum absoluten Jahreshöhepunkt: Das Zweierrennen der Herren Leistungsklasse und wir sind wieder mit dabei. Hier geht es um 13:30 Uhr auf die 29,2 Kilometer mit sieben Portagen.

Wenngleich der Wettkampfkurs diesmal etwas anders verlaufen wird, ist uns die Austragungsstätte bereits gut bekannt, da 2015 bereits die Weltmeisterschaften in Györ stattfanden. Auch damals waren wir dabei: Sven belegt mit seinem Zweierpartner Martin Schubert den furiosen 5. Platz in der Juniorenklasse, Marcel kam mit seinem Zweierpartner Felix Richter in der Herren Leistungsklasse auf den starken neunten Platz. Es sind richtig gute Erinnerungen und wir freuen uns sehr, zehn Jahre danach an diesen Ort zurückzukommen und nochmal bei der WM starten zu dürfen.

Alle Rennen wird es wie gewohnt im Live-Stream geben, außerdem werden Live-Ergebnisse und mit Sicherheit auch die TracTrac-App zum Verfolgen der Rennen und Zeitabstände in Echtzeit zur Verfügung stehen. Infos dazu gibt es auf der Seite des ICF sowie auf der Homepage des Veranstalters.