Aktuell nicht voll im Training zu stehen bedeutet noch lange nicht, sich aktuell auch den Spaß nehmen zu lassen und keine Regatten zu fahren!
Ganz im Sinne dieser Devise startete Marcel am Sonntag auf der 5000-Meter-Langstrecke bei der 105. Deutschen Kanurennsport-Meisterschaft auf dem Beetzsee in Brandenburg an der Havel.
Der Start verlief zwar durchwachsen, Marcel kämpfte sich aber bis zur ersten Wende nach 1000 Metern wieder in die zweite und kurz darauf sogar in die erste Verfolgergruppe zurück. Der Anschluss zu den drei führenden Booten gelang leider nicht ganz. Aufgrund eines kleinen, aber entscheidenden taktischen Fehlers verlor er kurz vor der vorletzten Wende allerdings den Anschluss an seine Gruppe und bedingt durch die derzeit eingeschränkte sportliche Verfassung gelang es leider nicht mehr, sich in die Gruppe zurückzukämpfen. Das restliche Feld konnte Marcel allerdings auf Distanz halten und kam auf dem siebten Platz (Fahrzeit 21:36:91 Minuten) ins Ziel. Der Abstand zum Sieger Hanno Wortmann (Rheinbrüder Karlsruhe) betrug dabei nur 42 Sekunden. Den zweiten Platz belegte übrigens Nico Paufler (KG Essen).
Wir können für dieses Wochenende festhalten: Wir hatten Spaß!





