Beim Ranglistenrennen im Wildwasserrennsport in Monschau hat Marcel den vierten Platz belegt. Nachdem alle Sportler am Vormittag die Möglichkeit hatten, einmal auf der Strecke zu trainieren, fuhr er ein konzentriertes Rennen mit einem sehr soliden Ergebnis. Insbesondere an den Schlüsselstellen verfolgten zahlreiche Zuschauer bei gutem Wetter das internationale Wildwasserrennen, das zum 63. Mal ausgetragen wurde.
Im oberen Streckenteil fuhr er vielleicht sogar etwas zu konzentriert, da am Ende durchaus noch Kraftreserven übrig waren. Im unteren Streckenabschnitt unterlief Marcel dann einmal ein größerer Fahrfehler und er setzte kurzzeitig auf einem schlecht zu sehenden Stein auf. Durch den Startabstand von 30 Sekunden zwischen den einzelnen Fahrern, musste er während des Rennens drei Fahrer überholen, was aber weitestgehend unproblematisch war.
Damit brachte der diesjährige Wettkampf in Monschau zwar ein gutes Ergebnis, aber Luft nach oben ist für die kommenden Wochen und Monate auch noch.
Hier geht es zur Ergebnisliste.
Den aktuellen Ranglistenstand gibt es hier. Durch das Ergebnis des gestrigen Rennens schiebt sich Marcel wieder vor auf den dritten Platz. Die Rangliste gibt bei den meisten Rennen die Startreihenfolge vor und spielt bei der Kaderzugehörigkeit eine Rolle.