Der Countdown läuft … noch eine Woche

Heute Nachmittag geht es endlich los, die Taschen sind gepackt, das Boot ist bereits in Südafrika.

Zuerst werden wir morgen allerdings in München bei den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport auf der Langstrecke (5000 Meter) an den Start gehen. Dieser Wettkampf bietet uns, aufgrund der starken Konkurrenz, eine gute Vorbelastung und rundet damit die Vorbereitung der letzten Wochen ab.

Am Montagabend geht es dann endgültig Richtung Süden, uns bleiben demnach noch einige Tage zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung vor Ort. Am Freitag wird Marcel zuerst im K1 der U23 an den Start gehen (14.45 Uhr) und am Sonntag um 12.00 Uhr startet der K2 der Herren Leistungsklasse … dann ist es soweit!

→   Die Startliste und der Link zum Livestream sind auf der Startseite zu finden.