Medaille knapp verpasst, letzter Test dennoch gelungen

Beim Langstreckenrennen der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport auf der Olympiaregattastrecke in München haben wir den vierten Platz belegt. Etwas ärgerlich ist diese Platzierung natürlich immer, gerechnet haben wir mit einem so guten Resulat wie diesem über die lediglich 5000 Meter lange Strecke aber nicht unbedingt. Nach einem erneut durchwachsenen Start sind wir in der Führungsgruppe mitgefahren, konnten trotz mehrerer Versuche allerdings nicht an die Spitze des Feldes fahren, um das Tempo vorzugeben. Im Endspurt haben wir dann aus der fünf Boote starken Spitzengruppe ein Team hinter uns lassen können.

Für uns war es wichtig nochmal unter Wettkampfbedingungen zu fahren, durch die gute Platzierung wurden wir in unserer aktuellen Form bestätigt. Damit geht es morgen Abend, nach einer letzten Trainingseinheit, mit gutem Gefühl in den Flieger nach Südafrika.