Wintercup in Mainz macht seinem Namen alle Ehre

Am vergangenen Samstag fand mit der winner-party 2017 erneut die niedersächsische Nachwuchsehrung der Sportjugend im GOP Varieté in Hannover statt. Es war wieder eine beeindruckende Veranstaltung und wir sind stolz, dabei gewesen zu sein!

Einen Tag später ging es beim zweiten Lauf des Wintercups in Mainz aber aufs Wasser. Kurz vor dem Start setzte der Winter richtig ein und starker Schnee begleitete das komplette Rennen. Der Ruder-Vierer gewann, wie im vergangenen Jahr, deutlich vor der vierköpfigen Verfolgergruppe. Hier setzte sich im Endspurt der K2 mit Aljoscha Dietrich und Tobias Kroener (WVC Kassel) vor Marcel und knapp dahinter Andreas Heilinger (KSK Team Köln) durch. Insgesamt eine schönes (und kaltes) Event zum Ende des Jahres. Rekordverdächtig war anschließend die Rückreise nach Bremen mit fast zehn Stunden aufgrund der winterlichen Bedingungen.

Hier gibt es die Ergebnisliste sowie noch ein Video zum ersten Wintercup in Herdecke.