Der Blick richtet sich auf 2019

Nachdem man längere Zeit nichts gehört hat, geht es nun mit den ersten Trainingwettkämpfen in Vorbereitung auf die neue Saison 2019 wieder los. Am Wochenende findet der erste Wintercup in Herdecke statt, am Tag darauf der Braunschweiger Kanu-Marathon. Während Sven aktuell im Studium gut beschäftigt ist, wird Marcel fahren können. Er hat nach fast zweiwöchigem Trainingsverzicht aus gesundheitlichen Gründen die Freigabe für die Starts bekommen.

Doch was ist in den vergangenen Wochen passiert? Nicht allzu viel, und das war auch ganz gut so. Nach der erfolgreichen WM in Portugal haben wir die Saison mit Rennen in Hengelo (Niederlande, Kanurennsport), Bad Bederkesa (Kanurennsport) auf der Lachte (Abfahrtsrennen) und er Bremer Freimarktsregatta ausklingen lassen können. In Bad Bederkesa gewann die KRG Bremen sogar den Preis als erfolgreichste Mannschaft, Marcel und Sven fuhren unter anderem auf die ersten beiden Plätze bei der Langstrecke (6000 Meter). Bis in den Oktober hinein reichte also unsere Regenerationsphase nach der langen Saison, bevor das Grundlagentraining wieder angefangen hat.

Jetzt ist die Vorfreude also wieder geweckt und die ersten Rennen im Hinblick auf die neue Saison, gleichzeitig die wohl letzten im Jahr 2018, können kommen!