Es beginnt, wie es aufgehört hat – Erfolge in Herdecke und Braunschweig!

Überraschend souverän hat Marcel den ersten Lauf des Wintercups 2018/19 in Herdecke gewonnen. Bei bestem Wetter setzte er sich mit einer Zeit von 51,38 Minuten auf der zwölf Kilometer langen Strecke durch und siegte vor Felix Richter (52,03 Minuten) und Joep van Bakel (52,03 Minuten). Marcel gelang dabei ein Start-Ziel-Sieg, denn bereits ab der ersten Wende nach wenigen hundert Metern konnte kein anderer Fahrer folgen und er konnte seine Vorsprung vor den starken Verfolgern bis ins Ziel halten und ausbauen.

Die Ergebnisliste des Wintercups in Herdecke haben wir hier hinterlegt. Mittlerweile gibt es auch wieder ein Video von dem Event.

Am Sonntag fand dann endlich wieder der Braunschweiger Kanu-Marathon statt, der im vergangenen Jahr ausfiel, weil die Strecke nicht befahrbar war. In der Gesamtwertung belegte Marcel diesmal den zweiten Platz hinter Felix Richter. Da dieser jedoch im Marathonboot startete, gewann er die Wertung bei den Abfahrtsbooten. Bereits auf den ersten Kilometern auf dem Südsee konnten sich Marcel und Felix etwas von den Verfolgern absetzen. Mit wechselnder Führungsarbeit wurde der Abstand deutlich ausgebaut. Nach insgesamt drei Portagen und vielen Kilometern auf der Oker, setzte sich Felix Richter dann auf den letzten Kilometern auf dem Mittellandkanal ab. Hier noch einmal vielen Dank an die Organisatoren des Events, es hat wieder richtig Spaß gemacht, mitzufahren.

Für uns heißt es in den kommenden Wochen im Training nun: Dranbleiben. Mit der aktuellen Motivation dürfe das zu machen sein.