Wintercup-Gesamtsieg 2018/19!

Es hat wieder geklappt: Nach Gesamtsiegen in den Jahren 2016/17 und 2017/18 hat Marcel auch bei diesem Wintercup wieder den Gesamtsieg geholt! Nach zwei ersten Plätzen in Herdecke im vergangenen November und in Venlo (Niederlande) im Januar reichte ihm ein zweiter Platz zum dritten Gesamterfolg in Folge.

Bereits kurz nach der ersten Wende setzte sich das Trio mit Andreas Heilinger, Joep van Bakel und Marcel vom Feld ab, Marcel und Andreas übernahmen dabei den größten Teil der Führungsarbeit. Die Strategie von Marcel war von Anfang an klar: Ein sicheres Rennen mit einem Podestplatz als Resultat würde genügen. Um nichts anbrennen zu lassen erhöhte Marcel ab der vierten von fünf Runden (jeweils circa zwei Kilometer) das Tempo, das van Bakel in der Folge nicht mehr halten konnte. Im Endspurt setzte sich Heilinger dann noch durch. Eindrücke vom Finale gibt es hier nochmal hier anzuschauen.

Abschließend nochmal ein großes Dankeschön an die Ausrichter des Wintercups für vier sehr gut organisierte Wettkämpfe!

Hier gibt es die Ergebnisliste vom Wintercup-Finale in Köln.

Den Gesamtstand nach allen vier Läufen findet Ihr hier.