Ball des Sports und jede Menge Training: Ein volles Wochenende

Es ist ein langes, aber gelungenes Wochenende geworden. Am letzten Freitag waren wir aufgrund von Marcels Erfolgen im Wildwasserrennsport (in dieser Sportart starten wir seit einigen Jahren für den PSV Braunschweig, da es hier noch weitere erfolgreiche Wildwasserrennsportler gibt) zum niedersächsischen Ball des Sports eingeladen. Marcel ist amtierender Deutscher Meister und wurde 2018 U23-Doppel-Europameister. Es war wieder eine beeindruckende Veranstaltung mit insgesamt 3500 Gästen (ausverkauft) im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrum. Zwischen den Ehrungen und der großen Mitternachtstombola gab es ein ausgiebiges Showprogramm, u. a. von der Chris Genteman Group. Sportlerin des Jahres wurde Laura Klaphake (Springreiten), Sportler des Jahres Arnd Peiffer (Biathlon) und Mannschaft des Jahres der Doppelvierer der Frauen (Rudern). Wir sind stolz, dass wir noch einmal dabei sein durften!

Am nächsten Morgen ging es gleich weiter nach Rheine, wo erneut ein Trainingswochenende der (erweiterten) Kanu-Marathon-Nationalmannschaft stattfand. Es wurde viel gepaddelt, gelaufen und auch das Athletik-Training ist nicht zu kurz gekommen. Dank hochklassiger technischer Ausstattung konnten zudem unter anderem Technikanalysen durchgeführt werden. Ein anstrengendes Wochenende, dass aufgrund motivierter Sportler*innen und Betreuer*innen viel Spaß gemacht hat - danke auch an den WSV Rheine, der das Wochenende maßgeblich mitorganisiert hat.

Wichtig war das gemeinsame Training vor Ort auch deshalb, weil auf dieser Strecke sowohl die Weltcup-Qualifikation im April, als auch die Deutschen Meisterschaften im Mai stattfinden werden.