Serie “Technik im Kanu-Marathon” gestartet

Worauf kommt es bei einer guten Paddeltechnik im Kanu-Marathon an? Auf was muss ich besonders achten? Wie komme ich auf langen Strecken am schnellsten vorwärts? Auf diese allgemeinen und viele speziellere Fragen wird in der neuen Serie "Technik im Kanu-Marathon mit Marcel und Sven Paufler" eingegangen. Denn wer denkt, dass es sich beim Kanusport um eine einfache Sportart handelt, ist weit gefehlt. Zahlreiche Aspekte hochkomplexer Bewegungsabläufe müssen beleuchtet und optimiert werden, wenn man sein maximales Potenzial ausschöpfen möchte.

Dreh und Schnitt der Videos erfolgten durch Kajak Nord und wir dürfen uns auf weitere Videos freuen, die in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden. Uns haben die Dreharbeiten viel Spaß gemacht, es sind richtig gute Videos entstanden und deshalb zunächst vielen Dank an Kajak Nord!

Hier geht es zu den ersten beiden Videos:

Trailer

Erste Folge

Viel Spaß beim Schauen, Ausprobieren und Optimieren!