NDM-Titel erfolgreich verteidigt

Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Kanurennsport hat Marcel seinen Titel auf der 5000-Meter Langstrecke erfolgreich verteidigt! Unter stürmischen und dadurch sehr welligen Bedingungen gelang es ihm nach einer defensiven ersten Rennhälfte, das Tempo auf den letzten anderthalb Runden zu erhöhen und auf der Ziellinie setzte er sich knapp gegen Franz Polchow vom SC Neubrandenburg durch. Dritter wurde Malte Kalter, der wie Marcel für die Kanurenngemeinschaft Bremen (KRG Bremen) startet.

Aber auch die weiteren Wettkämpfe waren sehr erfolgreich und brachten einige Podestplätze ein: Marcel startete sowohl über die 1000 Meter, als auch die 500 Meter. Auf beiden Strecken war er auch mit Finn Hartstein im K2 sowie über 500 Meter im K4 mit Tobias Zimmer, Johannes Dohle und Finn Hartstein am Start. Die vollständigen Resultate findet ihr hier.

Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende, doch der Blick geht nun bereits weiter auf die EM im Kanu-Marathon, den vorläufigen Höhepunkt der Saison.