Vereins- und LKV-Ehrung und zweites Trainingswochenende – diesmal in Rheine

Schon in der letzten Woche fand die Jahreshauptversammlung des Landes-Kanu-Verbandes (LKV) Bremen statt. In diesem Rahmen wurden wir für die sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres (Deutscher Meistertitel, EM- und WM-Platzierungen) geehrt und möchten uns für die Unterstützung sehr herzlich bedanken!

Gestern dann gab es die nächste Ehrung, diesmal durch unseren Verein, den Störtebeker Bremer Paddelsport. Auch hierfür möchten wir uns bedanken und freuen uns darüber, dass unsere gemeinsamen Erfolge so gut ankommen. Es macht aber auch einfach Spaß, in einem so angenehmen und motivierenden Umfeld zu trainieren. Und das ist auch ein sehr wichtiger Faktor für sportlichen Erfolg.

Zwischen den Ehrungen für die Erfolge der verganenen Saison wurde es aber wieder sportlich: Beim WSV Rheine fand das zweite Trainingswochenende der erweiterten Marathon-Nationalmannschaft sowie einiger Nachwuchfahrer statt. An den zwei Tagen konnten wir fleißig und intensiv trainieren, sowohl im K1 als auch im K2, und es wurde viel über die näher rückende neue Saison gesprochen. Die Bedingungen waren sehr gut, der Wasserstand der Ems hoch. Entsprechend waren auch die starken Strömungsverhältnisse zunächst erst wieder gewöhnungsbedürftig. Aber da bereits in wenigen Wochen genau hier die Deutschen Meisterschaften im Zweier-Kajak (K2) sowie die World Series mit jeder Menge hochklassiger internationaler Beteiligung stattfinden werden, war es für uns natürlich eine gute Gelegenheit, diesen Heimvorteil auch zu nutzen.

Wieder ein super Wochenende bei guter Stimmung. Wir freuen uns jetzt jedenfalls auf die DM in einem Monat!