Erster Marathon des Jahres: Auf heimischen Gewässern

In den vergangenen Jahren war eine Teilnahme am Blockland- bzw. Tura-Marathon immer schwierig, da zu dieser Zeit eigentlich nationale und internationale Meisterschaftswettkämpfe stattfinden. Aber diesmal hat es endlich gepasst, was uns riesig gefreut hat.

Und erfolgreich war es auch: Marcel siegte über die Strecke von 17 Kilometern im Zielspurt in einer Zeit von 1:17:38 Stunden mit zwei Sekunden Vorsprung vor seinem Mannschaftskollegen Martin Schubert. Start des Marathons war wie immer beim Verein Tura Bremen auf der Lesum. Von dort verlief die Strecke mit der sich verändernden Tide bis zur Dammsiel-Schleuse wo die erste Portage zu laufen war. Weiter ging es auf der kleinen Wümme mit einer weiteren Portage an der Schleuse beim Gerken-Stau. Ziel war bei unserem Verein, dem Störtebeker Bremer Paddelsport.

Vielen Dank an die Organisatoren und den LKV Bremen, dass trotz zahlreicher Hygienevorkehrungen an der Durchführung dieser Traditionsveranstaltung festgehalten wurde!

Gleich morgen früh geht es für uns weiter: Beim Rotterdam-Marathon starten Martin und Marcel zum ersten Mal gemeinsam im K2.