Europameisterschaften 2020 abgesagt

Der nächste Saisonhöhepunkt wurde ersatzlos gestrichen: Die Europameisterschaften in Ungarn fallen aus. Nachdem Sie zunächst nur um mehrere Monate auf Anfang Oktober verschoben wurden und der Veranstaltungsort von Budapest nach Gyor wechselte, steht nun fest, dass es in diesem Jahr keine EM geben wird.

Für uns ist dies, wie auch für alle anderen Sportlerinnen und Sportler, eine riesige Enttäuschung. Schon frühzeitig wurden die Weltmeisterschaften sowie der Weltcup abgesagt, nun mit der EM auch der letzte internationale Höhepunkt. Der ungarische und der europäische Kanuverband hatten bis zuletzt versuche, das Event doch durchzuführen. Die jüngsten Verschärfungen für die Einreise nach Ungarn sorgten aber letztlich wohl für die Entscheidung, die EM abzusagen.

Uns bleibt damit nur, sich auf die wenigen verbleibenden nationalen Wettkämpfe zu konzentrieren. Allen voran die deutschen Meisterschaften im Oktober in Rheine. Hoffen wir, dass diese tatsächlich stattfinden können!