Abwechslung auf heimischen Gewässern

Das Coronavirus hat uns -und damit auch den Leistungssport- weiterhin im Griff. Auch in dieser Saison wurden Wettkämpfe, auf die wir uns lange im Voraus gefreut hatten, abgesagt oder verschoben. Und wieder bleibt uns nur zu hoffen, dass sich die Gesamtsituation dahingehend entwickelt, dass bald wieder gemeinsames Training, Veranstaltungen und ganz besonders sportliche Wettkämpfe, stattfinden können.

Aber bis es soweit ist können wir nur das Beste aus unseren Möglichkeiten machen und weitertrainieren, so motiviert wie irgendwie möglich, für Wettkämpfe die hoffentliche irgendwann in naher Zukunft wieder stattfinden können.

Immerhin eines kann uns Kanusportlern hier keiner nehmen: Die schönen Paddelreviere in und um Bremen. Und genau deshalb haben wir die Gelegenheit eines weiteren von mittlerweile sehr vielen wettkampffreien Wochenenden genutzt und sind in Abfahrts- bzw. Wildwasserrennsportbooten die Wümme von Ottersberg bis zum Störtebeker-Vereinsheim gepaddelt. Die Ausdauerfahrt war gleichzeitig sehr erlebnisreich: Von Wind über Sonne bis hin zu Starkregen war alles dabei. Passagenweise gab es aufgrund zahlreicher über den Fluss gewachsener Bäume sogar kaum ein Durchkommen, was die Einheit aber nur umso interessanter machte und einmal mehr in Erinnerung ruft, welch großartige Strecken wir ganz in der Nähe haben.