Solides Ergebnis beim Wappen von Köln

Nur eine Woche nach dem Weltcup-Wochenende im Kanu-Marathon in Paris stand mit dem Wappen von Köln noch ein Abfahrtsrennen -gleichzeitig ein Ranglistenrennen im Wildwasserrennsport- im Wettkampfkalender. Dementsprechend waren aus sportlicher Sicht im Vorfeld keine Wunder zu erwarten gewesen, zwecks zusätzlicher Wettkampfpraxis war es aber keine Option, auf den Wettkampf zu verzichten. Wunder waren aber auch nicht mehr nötig, schließlich fand die EM-Qualifikation schon vor zwei Wochen in Diez auf der Lahn statt. Marcel fuhr dennoch auf einen soliden vierten Platz mit dem er sich im Anschluss auch zufrieden zeigte. Im anschließenden Mannschaftsrennen mit Joscha Brüggemann und Finn Hartstein belegte der OA Hamburg sogar den dritten Platz. Das Mannschaftsrennen in Köln war deshalb ein wichtiger Richtungszeig, da es neben den deutschen Meisterschaften kaum Wettbewerbe gibt, in denen Dreier-Mannschaften gefahren werden, meist handelt es sich um Zweiermannschaften. Also war es für uns eine gute Gelegenheit, erste Abstimmungen für den Teamwettbewerb auf der DM zu finden.

Aber auch abseits der Wettkämpfe: Unsere erste Teilnahme beim Wappen von Köln war bestimmt nicht die letzte. Eine tolle Atmosphäre auf dem Rhein, mitten in der Stadt!

Hier gibt es das Ergebnis des Einzelrennens und hier das des Teamrennens.