Sieger beim ersten Lauf des Wintercups 2021/22

Gut ein Monat ist jetzt seit der DM und somit dem Saisonabschluss vergangen. Ein Monat, in dem wir ein bisschen auftanken und eine lange Saison etwas verarbeiten konnten. Aber ganz ohne Training und Wettkämpfe geht es eben doch nicht. Aus diesem Grund ist Marcel nun auch wieder beim ersten Lauf des Wintercups in Herdecke, der jetzt zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie ausgetragen wird, gestartet. Und siehe da: Trotz des fehlenden Trainings nach Saisonabschluss fuhr er, selbst anschließend ein bisschen überrascht, als Erster über die Ziellinie. Es war zwar denkbar knapp, aber dennoch eine klasse Leistung!

Nach einem sehr guten Start war Marcel sofort in der Führungsgruppe, die zunächst aus sechs Boote bestand und kontinuierlich kleiner wurde. Lediglich Dauerrivale Andreas Heilinger ließ sich nicht abschütteln und so begann bereits einige Kilometer vor dem Ziel das große Taktieren, das Marcel dann im Zielspurt für sich entscheiden konnte.

Mit diesem Sieg und einem guten Gefühl geht es nun voraussichtlich auch über den Jahreswechsel ...