Die diesjährige Senatsehrung fand erstmals in einem ganz anderen Rahmen statt. Bremen ehrte seine erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus 2021 (Titel bei Deutschen Meisterschaften und Erfolge bei Europa- und Weltmeisterschaften) im Bremer Übersee-Museum. Normalerweise findet das Event im historischen Bremer Rathaus statt, dies war jedoch aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen bei Veranstaltungen dieser Größe nicht möglich. Das Übersee-Museum erwies sich dabei als großartige und absolut geeignete Kulisse.
Durchgeführt wurde die Ehrung in erster Linie von Sportsenatorin Anja Stahmann, die neben den Leistungen der Sportler:innen auch das große Engagement der Unterstützer, Trainer:innen, Eltern und Trainingspartner hervorhob und auf die zusätzlichen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie hinwies. Unterhaltsam durch den Abend führte Bremen-Vier Moderator Roland Kanwicher.
Marcel wurde für seinen Titel und die beiden Bronzemedaillen auf der Wildwasser-EM, sowie die Deutschen Meistertitel im Kanu-Marathon (Kajak-Einer, Kajak-Einer Short-Race, Kajak-Zweier) und im Wildwasser (Classic Team) geehrt. Sein Zweierpartner Martin Schubert wurde ebenfalls für den Deutschen Meistertitel im Kajak-Zweier im Kanu-Marathon geehrt, konnte beruflich (Rostock) aber leider nicht anwesend sein. Ebenfalls geehrt wurde ihr Trainer Karl Paufler. Anschließend gab es Getränke.
Es war ein sehr würdevoller Rahmen für eine klasse organisierte Sportlerehrung und wir bedanken uns ausdrücklich dafür, erneut eingeladen worden zu sein!