Zwei Siege bei 42. Osterau-Regatta

Mit dem Abfahrtsrennen auf der Osterau, ausgerichtet vom Bimöhler Sportverein, ist die Wettkampfsaison gestern nun auch in Norddeutschland losgegangen. Und für Marcel sehr erfolgreich: Sowohl im Einzel (ca. 3,8 Kilometer) als auch im Classic-Team (ca. 2,5 Kilometer) mit Paul Lukas Lüken landete er jeweils ganz oben auf dem Podest. Das Event, normalerweise zweitägig und mit einem zusätzlichen Sprintrennen, musste in diesem Jahr aufgrund der bestehenden Hygienevorschriften auf einen Tag reduziert werden. Das tat der Freude über das erste Osterau-Rennen seit Pandemiebeginn aber keinen Abbruch. Vielen Dank an die Organisatoren für die Durchführung, es ist immer wieder schön, auf der kurven- und hindernisreichen Osterau Rennen zu fahren, erst recht bei bestem Wetter!

Damit sind die ersten Abfahrtsrennen des Frühjahres absolviert und wir können uns mit gutem Gefühl vorerst auf den Kanu-Marathon konzentrieren, der bereits in der kommenden Woche mit dem wichtigen Qualifikationsrennen in Rheine beginnt ...