Norddeutscher Meister! Formkurve geht in die richtige Richtung – Außerdem: Jugendehrung im Rathaus

Am gestrigen Tag fanden die Norddeutschen Meisterschaften im Wildwasserrennsport (ausschließlich auf der Classic-Distanz) statt. Erstmals ging es dafür auf die Stör in Schleswig-Holstein, auf der die 3,2 Kilometer lange Wettkampfstrecke zu absolvieren war. Nach einer Vorfahrt wurden zunächst die Einzelrennen gefahren und hier siegte Marcel in der Herren Leistungsklasse und setzte sich mit acht Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Finn Hartstein durch. Dieses Ergebnis kam durchaus überraschend, war Hartstein doch in den ersten Rennen der Saison teils noch deutlich vor Marcel. Im anschließenden Mannschaftsrennen fuhren die beiden dann ebenfalls souverän (mit mehr als eine Minute Vorsprung auf die Zweitplatzierten) auf den ersten Platz.

Natürlich bedeuten die Ergebnisse der Meisterschaften nun nicht, dass wir von heute auf morgen einfach wieder ganz vorne sind. Sportlich war es aber ein perfekter Wettkampftag und wir können mit unserer aktuellen Entwicklung einfach sehr zufrieden sein. Es geht in die richtige Richtung!

An dieser Stelle auch noch ein kleiner Nachtrag, bei dem es aber weniger um uns geht: Vor wenigen Tagen durfen wir als Trainer ebenfalls an der Jugendehrung der Bremer Sportjugend und Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport in der oberen Halle des alten Rathauses zu Bremen teilnehmen. Nachdem wir selber mehrfach im Schüler- und Jugendalter an der Ehrung teilnehmen durften, freuen wir uns ganz besonders, dass auch der Nachwuchs aus unserem Verein, dem Störtebeker Bremer Paddelsport, so erfolgreich unterwegs ist! Zusätzlich wurde unser Verein übrigens für seine hervorragende Jugendarbeit geehrt. Wir sind sehr stolz, unseren Teil dazu beigetragen zu haben, hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und bedanken uns bei den Organisatoren.