Erfolgreicher Start in die Wintersaison beim 6. Braunschweiger Marathon

Am vergangenen Sonntag fand in Braunschweig bei Temperaturen um den Gefrierpunkt der 24 Kilometer lange Kanumarathon vom Südsee über die Oker zum Mittellandkanal statt. Nach seinem ersten Rennen 2022, einige Wochen zuvor in Neumünster, startete Sven erneut und konnte sich in der Bootsklasse K1-Abfahrtsboot mit einer Fahrzeit von 2:05:34 Stunden den ersten Platz sichern. „Es war sehr hart, die Strecke hat technisch einiges abverlangt, aber am Ende hat es natürlich Spaß gemacht und ich war zudem auch positiv überrascht von meiner eigenen Leistung. Zudem ist es motivierend zu sehen, dass die Trainingseinheiten der vergangenen Monate erste Wirkungen zeigen“. Nun steht als nächstes Rennen der erste Teil der Wintercup-Serie in Herdecke am kommenden Samstag den 26. November auf dem Zettel, wo voraussichtlich Marcel wie auch Sven im K1 an den Start gehen werden.