Saisonabschluss auf der Bremer Freimarktsregatta

Traditionell beenden wir unsere Wettkampfsaison im Oktober auf der Bremer Freimarktsregatta. Diese war, wie auch zahlreiche andere Wettkämpfe, in den vergangenen Jahren pandemiebedingt ausgefallen, konnte nun aber endlich wieder stattfinden. Die Beteiligung bei den Herren war im Abfahrtsboot zwar nicht groß, Marcel gewann auf der 5400 Meter langen Strecke aber vor Sven.

Auch im Canadier (C7) waren wir erfolgreich: Der Herren-C7 unseres Vereins war das schnellste Boot im Rennen. Aber überhaupt war es großartig zu sehen, dass unser Verein Störtebeker Bremer Paddelsport endlich wieder mit einer großen Mannschaft und zahlreichen Nachwuchsfahrern vertreten war, von denen sich niemand die Freimarktsherzen als Preise entgehen lassen wollte. Ein großer Dank gilt auf jeden Fall den Ausrichtern und Helfern des Wassersportvereins Warturm!

Damit liegt nun auch der letzte offizielle Wettkampf in 2022 hinter uns. Für Marcel wird es jetzt noch zwei Wochen Regeneration und einen Rückblick auf die sehr lange Saison geben, Sven bleibt im Training. Ab November sind wir beide wieder im Grundlagentraining und werden Euch wissen lassen, wie es weitergeht!