Nikolausregatta zum Saisonabschluss

Bereits zum vierten Mal fand die traditionelle Nikolausregatta nun schon in Ratzeburg statt. Für Marcel allerdings das erste Mal auf den Gewässern Küchensee, kleiner Küchensee, Domsee und Ratzeburger See. Er startete diesmal im Surfski, die Bedingungen waren allerdings sehr ruhig und sonnig, wenngleich die Regatta bei geradezu eisigen Temperaturen stattfand.

Das änderte aber nichts an der hohen Motivation der zahlreichen Paddlerinnen und Paddler. Marcel setzte sich gleich nach dem Start in der Spitzengruppe fest, die bereits nach zwei Kilometern nur noch aus ihm und Finn Hartstein (im Abfahrtsboot) bestand. Beide schenkten sich nichts und wechselten sich in der Führungsarbeit ab. Wenige hundert Meter vor dem Ziel konnte Marcel sich aber etwas absetzen und gewann die vierte Ratzeburger Nikolausregatta.

Hier geht's zur Ergebnisliste.

Und hier vom NDR ein sehenswerter Fernsehbeitrag zum Event.

Damit haben wir zum Jahresabschluss nochmal eine spannende und sehr gut organisierte Regatta mit über 100 Teilnehmern erlebt und freuen uns bereits auf die nächste Auflage!

Nun wünschen wir Euch aber erstmal eine weiterhin schöne Adventszeit, entspannte Weihnachen und einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr!