Bestenehrung des Senats

Erneut waren wir in diesem Jahr zum Senatsempfang für die Besten des vergangenen Sportjahres eingeladen. Insgesamt wurden am gestrigen Abend 77 Sportlerinnen und Sportler, die Deutsche Meistertitel oder Podestplatzierungen auf Welt- oder Europameisterschaften errungen hatten, durch Senatorin Anja Stahmann ausgezeichnet. Die Ehrung fand in diesem Jahr wieder in der Oberen Rathaushalle statt, nachdem man im letzten Jahr pandemiebedingt auf das Übersee-Museum ausgewichen war. Marcel wurde insbesondere für seinen Deutschen Meistertitel im Short-Race, Karl Paufler als Trainer, geehrt. Anwesend waren auch zahlreiche weitere geladene Gäste aus Sport, Politik und Gesellschaft.

Neben Reden von Senatorin Stahmann, die vor allem die Herausforderungen der Corona-Zeit hervorhob, und weiteren Sportfunktionären sowie den Ehrungen der Athleten, wurden auch die erfolgreichsten Mannschaften aus 2022 und einige ehrenamtlich im Sport Engagierte ausgezeichnet. Durchs Programm führte Bremen-Vier-Moderator Roland Kanwicher. Für uns ist die Senatsehrung immer wieder eine große Ehre.

Bereits am vergangenen Sonntag war Marcel auf Einladung des Hamburger Kanu-Verbandes ins Leistungszentrum an der Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe eingeladen. Hier wurde er für die Erfolge auf den Deutschen Meisterschaften im Wildwasser im vergangenen Jahr geehrt. Eine sehr schöne Veranstaltung, bei der wir uns ebenfalls dafür bedanken, dass wir dabei sein durften!

Ebenfalls bedanken wir uns für die Einladung zur Ehrung der Hamburger Meisterinnen und Meister sowie zur Hamburger Sportgala im April, bei der wir aus terminlichen Gründen diesmal leider nicht persönlich anwesend sein können. Marcel war im vergangenen Jahr Deutscher Meister (Mannschaft) und Deutscher Vize-Meister (Einzel) im Wildwasser geworden.