„Sven Paufler sagt WM-Teilnahme ab“ – Presseartikel

Drei Bremer in Dänemark dabei

31. August 2023 – WESER-KURIER (Sport)

Es geht nicht: Sven Paufler muss bei der WM im Kanumarathon auf den Start im Zweier mit seinem Bruder verzichten.

Vejen. Aus dem Höhepunkt der Saison mit dem gemeinsamen WM-Start im Zweier im dänischen Vejen wird für die Paufler-Brüder nichts: Während sich Marcel Paufler nach der Europameisterschaft Mitte Juli intensiv auf die Weltmeisterschaft vorbereiten konnte, rieten die Ärzte Sven Paufler wegen seiner Knieverletzung von einer Teilnahme ab. So wird der jüngere Paufler ab diesem Donnerstag lediglich als Tourist bei der WM dabei sein können.

„Das ist schade, aber es ist die richtige Entscheidung“, sagte Marcel Paufler. Somit wird er als einziger Mann die Farben des Störtebeker Bremer Paddelsportvereines vertreten und am Donnerstag im Short Race, also auf der Kurzstrecke, sowie am Sonnabend im Zweier antreten. Mit Hjördis Sommer und Marit Behrens starten aber ebenfalls zwei Bremer Juniorinnen. Bereits am frühen Donnerstag sitzt Hjördis Sommer auf der klassischen Distanz (17,7 Kilometer) im Einer im Boot. Am Freitag kämpfen beide zusammen im Zweier auf der klassischen Distanz um eine gute Platzierung. JGR