Unser erster Wettkampf im Wildwasserrennsport fand auf der Fulda bei Hochwasser statt. Da die eigentliche Strecke durch den hohen Wasserstand unbefahrbar war, wurde sie zum Vereinsheim des KC Fulda verlegt.
Marcel belegte nach zwei Läufen einen sehr guten zwölften Platz, sein bislang bestes Sprintergebnis auf der Fulda im K1 der Herren.
Am darauf folgenden Tag war der Wasserstand etwas gesunken und die Classicstrecke auf der oberen Fulda konnte befahren werden. Dennoch wurde es ein kurioses Rennen, da direkt nach dem Start aufgrund des immer noch sehr hohen Wasserstandes ein Streckenteil abgekürzt werden konnte. Daraufhin fuhren einige Fahrer diese Abkürzung, andere blieben auf dem Fluss und nahmen die zusätzliche Strecke von circa einer halben Minute in Kauf. Folge dieser Unklarheiten über die zu befahrende Strecke war ein wenig aussagekräfiges Ergebnis. Dennoch belegt Marcel einen unter diesen Bedingungen zufriedenstellenden zehnten Platz.
Im anschließenden Mannschaftsrennen belegte er mit Tobias Zimmer und Olaf von Hartz den fünften Platz, nur sechs Sekunden hinter den Drittplatzierten.
Zusammenfassend war es damit ein guter Start in die Wildwassersaison, kommende Woche geht es dann mit dem Ranglistenrennen in Monschau weiter.
Hier sind die Ergebnisliste des Sprintrennens sowie die Ergebnisse der Classicrennen zu finden.