Erster Sieg im laufenden Wintercup

Auf der Maas in Venlo (Niederlande) hat Marcel bei niedrigen Temperaturen seinen ersten Sieg im aktuellen Wintercup eingefahren. Nach einem mäßigen Start gelang ihm eine umso bessere Aufholjagd. An der Spitze des Feldes konnte er sich dann mit Malte Kalter (ebenfalls KRG Bremen) von den weiteren Verfolgern absetzen. Erst in der letzten Runde setzte er sich dann auch von Malte ab und überquerte die Ziellinie als Erster. Besonders erfreulich war der Ehrenpreis: Der Sieger bekam erneut eine Limburger Torte.

Beim vierten und letzten Wintercup in Köln wird es nun zum entscheidenden Duell zwischen Andreas Heilinger (der in Venlo nicht am Start war, allerdings den zweiten Wintercup in Mainz gewann) und Marcel kommen. Aktuell ist Marcel vorne, der Sieger von Köln wird aber am Ende auch in der Gesamtwertung ganz oben stehen … spannender geht es nicht.

Hier geht es zur Ergebnisliste des dritten Wintercup-Wettkampfes.