Marathon-Trainingswochenende mit Highlights in Wuppertal

Am vergangenen Wochenende traf sich die deutsche Nationalmannschaft zu einem gemeinsamen Trainingswochenende und einer ersten Leistungsüberprüfung, diesmal in Wuppertal. Die bevorstehende Wettkampfsaison wurde natürlich auch thematisiert. Gastgeber war die KSG Wuppertal, bei der wir auf dem Beyenburger Stausee trainieren konnten.

Neben Paddel-, Lauf- und Krafteinheiten sowie einer Technikanalyse bekamen die teilnehmenden Sportler und Trainer aber auch die einzigartige Möglichkeit, eine Fahrt mit dem Wahrzeichen Wuppertals, der Schwebebahn, zu machen. Außerdem gab es eine Führung durch die Fahrzeugwerkstatt in Vohwinkel inklusive vielen interessanten Informationen zur Schwebebahn und ihrer Vergangenheit.

Ein anstrengendes aber sehr motivierendes Wochenende für alle Sportler und deshalb an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Organisation an unsere Gastgeber!

Die Sportler und Trainer bei der Besichtigung der Fahrzeugwerkstatt der Wuppertaler Schwebebahn