Wintercup-Finale mit hauchdünnem Ausgang

Am Samstag fand das Finale des Wintercups 2019/20 auf dem Fühlinger See in Köln statt. Und spannender hätte es nicht werden können: Beim letzten und entscheidenden Wettkampf musste Marcel den Vortritt nur knapp Andreas Heilinger (KSK Köln) lassen, der damit auch in der Gesamtwertung mit nur einem Punkt Vorsprung vor Marcel für sich entschied.

Bereits vor dem Wettkampf war klar: Wer von den beiden am Ende die Nase vorne hat, gewinnt auch die Gesamtwertung. Marcel startete sehr gut und ging offensiv ins Rennen. Während der ersten beiden Runden versuchte er das Tempo mit viel Führungsarbeit hoch zu halten und konnte sich zweimal sogar leicht absetzten. Die Verfolger, Andreas Heilinger und Tim Dietzler (BW-Rheidt) konnten die Lücke aber immer wieder schließen. In der letzten Runde musste Dietzler dem hohen Tempo Tribut zollen und abreißen lassen. Zwischen Heilinger und Marcel entwickelte sich ein ausgeglichenes Rennen – bei dem Marcel im Endspurt allerdings einige Zentimeter fehlten. Aber dennoch: Ein spannendes Rennen, das endlich auch wieder von mehr Taktik geprägt war.

Die Saison kann kommen!

Hier geht es zur Ergebnisliste des vierten Wettkampfes in Köln.

Und hier ist die Gesamtwertung hinterlegt.