Ein Stück Normalität: Trainingswettkampf in Hamburg

Es hat sich fast angefühlt wie in einer normalen Saison, einer Saison ohne Corona-Virus: Heute wurde in Hamburg auf der Oberalster ein Trainingswettkampf durchgeführt, bei dem sich Sportlerinnen und Sportler aus Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen messen konnten. Nach einer gemeinsamen Trainingseinheit wurde auf der Strecke, auf der in der Vergangenheit bereits mehrfach die norddeutschen Meisterschaften ausgetragen wurden, der Classic-Wettkampf durchgeführt. Alles natürlich mit Abstand und unter Beachtung der gültigen Hygienebestimmungen. Mit einem Vorsprung von knapp drei Sekunden gewann Marcel vor Finn Hartstein (Oberalster Hamburg) und Joscha Brüggemann (Oberalster Hamburg). 

Das Gefühl, mit anderen auf dem Wasser zu sein und sich endlich einmal wieder gegenseitig messen zu können, war unglaublich motivierend und hilft mit Sicherheit auch in den kommenden Wochen. Vielen Dank an die Organisatoren aus Hamburg!