Alle zwei Jahre fährt unser Verein, der Störtebeker Bremer Paddelsport, ins Trainingslagern nach Karlskrona (Südschweden), wo wir Gäste des Vereines KK Eskima sind. So auch in diesem Jahr.
Sven konnte dabei die kompletten zwei Wochen teilnehmen und mit umfangreichem Grundlagentraining nach seiner langen Erkrankung beginnen, man kann also von einem kleinen "Meilenstein" sprechen. Gleichzeitig ist hier natürlich weiterhin Geduld gefragt. Marcel schaffte aufgrund beruflicher Termine nur die zweite Trainingslagerwoche, aber diese wurde umso intensiver genutzt: Wassereinheiten, Laufen, Schwimmen, Gymnastik und Krafttraining standen auf dem Trainingsplan. Sein aktueller Zweierpartner Martin Schubert konnte auch dabei sein, wodurch der K2 nochmal besser eingefahren werden konnte.
Für uns war es eine großartige Woche in der wir uns bei bestem Wetter voll und ganz auf unseren Sport konzentrieren und Martin und Marcel auf die EM vorbereiten konnten. Nun, zurück in Deutschland, bleiben noch drei Tage für letzte Vorbereitungen (und die Arbeit), bevor es am Mittwoch nach Dänemark geht.
Vielen Dank an unsere Gastgeber aus Karlskrona für die Gastfreundschaft und die optimalen Trainingsbedingungen!